Dienstag, Februar 07, 2006

news des tages

Heute ist ein zäher Tag, nichts läuft so richtig rund. Da ist es doch erfreulich, wenn man Neues von alten Freunden hört (oder Altes von neuen Freunden?). Mr. T.C. Boyle hat seine Fangemeinde mit dem allmonatlichen Rundbrief (hier in deutscher Fassung) beglückt, nicht ganz so prickelnd wie sonst, aber wie immer mit unschlagbarer Vertrautheit im Unterton. Ich bin seit gestern Abend wieder mit "Drop City" beschäftigt, und hoffentlich bald am Ende, denn die zweite Hälfte "Dr. Sex" wartet auch noch und dann gibts ja bald Nachschub vom fleißigen Schreiber. Ja, "Drop City" ist gut und "Dr. Sex" auch, aber noch besser sind "Ein Freund der Erde", "World's End", "Riven Rock" und die unumstößliche Nummer Eins: "Wassermusik". Bevor ich hier wieder ins Schwelgen gerate, und weil Herr Boyle ja auch keine Werbung nötig hat, wünsche ich einen schönen Abend mit gutem Lesefutter. Wer noch was sucht: Heute Abend gibt Frau Heidenreich mal wieder Tipps. Der Empfehlung, Anne Tyler zu lesen, schließe ich mich an, auch wenn ich das Neueste von ihr noch nicht kenne, ich hänge ja noch bei Herrn Boyle. Also: ZDF,22:15 Uhr.