Mittwoch, Mai 17, 2006

Friedhöfe sind Gärten

Wie komme ich auf Friedhöfe? Weil ich einen interessante Seite gefunden habe, mit interessanten Bildern.
Ich glaube, ich werde dieses Jahr einmal Herrn Cezanne besuchen - Aix-en-Provence steht sowieso auf meiner Liste. Friedhöfe sind auch ein Teil unserer Gartenkultur und Orte an denen man schöne Spaziergänge machen kann. Vielleicht ist es bei uns weniger lustig auf dem Friedhof als in anderen Ländern aber mir gefällt es dort trotzdem gut. Als kleines Kind habe ich immer unsere Nachbarin dorthin begleitet, sie hatte ihre ganze Familie dort. Entsprechend unterhaltsam war es , sie hat erzählt, von all den Menschen und ich habe zugehört. Das konnte ich damals noch, heute müsste ich ein bisschen üben, weil ich selbst immer so viel mitzuteilen habe.