Samstag, Juni 24, 2006

limetten und sommerfrüchte


Ich habe zum Geburtstag 40 Limetten, mit guten Wünschen beschriftet, bekommen - von meiner Freundin. Leider schaffe ich es nicht so schnell sie zu essen. Gestern sind dann die Wünsche "Gleichgewicht" und "Selbstbewusstsein" braun gewesen - muss mir das was sagen? Das mit dem Gleichgewicht, da sollte ich vielleich in der Tat einmal darüber nachdenken, vier Wochen kein Yoga, wegen fauler Ausreden, Ferien und derlei Blödsinn, das hat mich wirklich aus dem Gleichgewicht gebracht und mit dem Selbstbewusstsein..., da sollte ich manches Mal vielleicht ein bisschen schneller in meinen Reaktionen sein, wenn mir mal wieder jemand seine Meinung aufzwingen will beispielsweise.


Dieser Sommer ist nicht ganz mein Freund momentan, erstens ist es mir viel zu heiß in meinem Büro unterm Dach, zweitens sind bei uns alle Lindenbäume so dermaßen verlaust, dass sich kaum ein gesundes Blatt finden lässt. Dafür gibt es Wildkirschen, die lecker schmecken, aber davon auch nur wenige, während die Zuchtsortenbäume ziemlich voll hängen. Gestern erstmals in diesem Jahr reif entdeckt: Amelanchier-Früchte, auch Felsenbirnen genannt. Sie schmecken köstlich und man muss sie in der Regel mit niemanden teilen. Die meisten halten die leckeren Früchtchen sowieso wie alle Beeren, die an Bäumen hängen, für "Vogelbeeren" und für giftig - was so nicht stimmt. Schade für die Unwissenden, hier entgeht ihnen echt was, aber schön für mich und meine Tochter, wir können schlemmen und ernten allenfalls giftige Blicke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen