Freitag, März 30, 2007

voegel in berlin und hier

Seit meine Tochter Pinienkerne auf unserem Balkon auslegt, kommen uns auch die Vögel besuchen, gerade eben ein Kohlmeischen. Das mit den Pinienkernen ist allerdings so eine Sache, sie sind ja ziemlich teuer. Die Idee stammt von der Oma, die mittlerweile bestimmt schon ein kleines Vermögen an die Vögel verfüttert hat. Nun gut, jedem Tierchen sein Plaisirchen, aber... geizig sind die beiden auch noch, mir geben sie nämlich freiwillig kein Kernchen ab, eher widerwillig rücken sie was raus, damit ich nicht an den heiligen Vogelvorrat gehe. So kanns gehen!



















In Berlin habens die Vögel auch schön, sie haben Gesellschaft akustischer Art bekommen. Wenn dieses Projekt Erfolg hat, dann werden wohl in Zukunft auch Berlins Vögel mit Pinienkernen gefüttert. Also ihr Berliner, die ihr hier mitlest, besucht mal eine der grünen Kisten rund um den Helmholtzplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen