Montag, April 02, 2007

Wildkräuterspaziergang mit Normalessern

Am Samstag hat die erste Exkursion "Essbare Wildpflanzen" stattgefunden, wir waren nur ein kleiner Haufen, aber wir waren, mit Ausnahme meiner Tochter alle Roh-/Urköstler bzw. daran Interessierte. Sie sinnierte schon morgens darüber, dass außer ihr ja alle Rohköstler wären und sie dann der einzige Normalesser. Nach einer Weile meinte sie dann: Eigentlich seid ihr ja die Normalesser und wir sind "Warmesser". Wer jetzt von Warmesser auf Warmduscher schließt, dem sei dies unbelassen, ich finde den Ausdruck aber immer noch besser als Schlechtköstler, das ist nun wirklich nicht schön.
Wir haben übrigens Unmengen an Kräutern gefunden und Elisabeth weiß nun endlich wie der Giersch aussieht.

Die nächsten Termine sind:

Sa. 5. Mai 2007
Sa. 12. Mai 2007
Sa. 15. Juni 2007
Fr. 29. Juni 2007

Flyer schicke ich, wenn ihr mir eine Mail schreibt an: tine-taufrisch(at)web.de.

Das "IIIIIhhhhhhh" des Tages gibt es heute für Veronica Ferres, die sich zum Blut von Boxer Hill ein Autogramm von Boxer Maske auf die weiße Hose geben ließ. Sind wir denn im alten Rom? Frau Ferres, ich hätte Ihnen mehr Geschmack in Sachen Sport zugetraut - Boxen ist und bleibt für mich eine staatlich erlaubte Schlägerei und kein Sport.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen