Mittwoch, Juli 07, 2010

Gartenfülle zur Morgenstund

Heute morgen um 8:30 Uhr stand schon ein lieber Mensch vor meiner Tür, bepackt mit dem Besten was der eigene Anbau auf dem Gartengrundstück zu bieten hat - liebevoll angebaut und zusammengestellt von seiner Frau - und in aller Frühe!!! schon frisch geerntet. Der Rettich, den ich sofort verspeist habe, wuchs also 1,5 Stunden vorher noch munter vor sich hin. Wer mit solchen Geschenken überhäuft wird, der kann sich glücklich schätzen.

Der Fotograf musste allerdings erst noch auf die frühmorgendliche Aufgabe eingestimmt werden - er ist eine Nachteule. Dies sei deshalb erwähnt, weil Kate Magic heute morgen auf Facebook schon einen schönen Artikel zum Thema 'Nachteulen und Lerchen - Langschläfer und Frühaufsteher' veröffentlicht und dazu als Kommentar geschrieben hat: "evening people shld B nurtured by society...they tend 2 B more creative, intelligent & humorous". Und das, wo wir gerade mit diesem tollen Gemüse beschenkt worden sind... Ich glaube, es braucht alle Typen und Charaktere von Menschen, und alle Fähigkeiten, um wirklich gute Teams, Organisationen und Unternehmen zu bilden


Und dann hätte ich noch einen Wunsch: Jogi, nimm für heute abend auch ein paar von den Eulen in die Mannschaft - wir brauchen alles, was wir zu bieten haben: Kreativität, Intelligenz, Spielwitz, Angriffslust, Übersicht, Teamgeist, Besonnenheit und Lust am Spiel!!!