Mittwoch, Juli 21, 2010

Grün im Mittelpunkt - Timm Ulrichs im Museum Ritter




Heute gibts mal Kunst! Ich habe neulich die besonders kurzweilige und anregende Ausstellung von Timm Ulrichs im Museum Ritter besucht. Hier gab es einige Anregungen, um das Gehirn zu befriedigen, insgesamt eine sehr inspirierende Ausstellung. Man kann sich vorab schon mal im Netz eine Einführung geben lassen, die folgendermaßen beginnt: "Timm Ulrichs konkrete Poesie erklären zu wollen, ist eine undankbare Aufgabe, vergleichbar der spiel- und spaßverderbenden Erklärung eines Witzes."

Mir hat besonders gefallen, dass Ulrichs sich an der ein oder anderen Stelle mit 'Grün' auseinandersetzt - auch abstrakt wie man sieht:


credits @ museum ritter
Ausstellungsdauer: 9. Mai – 19. September 2010
Ausstellungskonzeption: Timm Ulrichs & Gerda Ridler