Samstag, Dezember 11, 2010

Manchmal muss es deftig sein

Ja, auch Rohköstler lieben es manchmal deftig und pikant. Gerade im Winter, wenn die Wildpflanzen, die sonst in Bezug auf Deftigkeit ausreichend Befriedigung bringen, schwer zu finden sind. Dann begebe ich mich auf den Markt und schau mir an, was dort geboten ist. Und dort treffe ich dann all diese Winterköstlichkeiten, die inhaltsstoffreich sind und meinen Hunger auf etwas Handfestes ideal befriedigen. Hier sind es: Radicchio Sorte 'Rosso di Treviso' (meine Lieblingssorte!) - gefüllt mit Avocado, Brokkoli, Kürbis..., leckere fette und gleichzeitig süß schmeckende Nyons-Oliven, frische Brunnenkresse und feines Spitzkraut mit Apfel. Wer kann dazu schon nein sagen. Es ist Samstag Leute, also schnell noch was eingekauft, damit ihr das Wochenende so lecker rohköstlich erleben könnt.