Mittwoch, Dezember 22, 2010

Weihnachtszeit im Gewächshaus

Es wird langsam Weihnachten, beschaulich. Und morgen, wenn der letzte richtige Arbeitstag hinter mir liegt, dann werde ich auch langsam aufatmen und mir schöne Weihnachtstage gönnen. Im  Gewächshaus wachsen nun die leckersten Früchtchen: Ananasguaven und Erdbeerguaven im Kalthaus und hier seht Ihr die leckeren 'normalen' Guaven aus dem Warmhaus, die nun erst so richtig reif sind.



 Außerdem können Kumquats geerntet werden.



Und dazu blühen die schönsten Winterblüten - Orchideen und hier der hübsche Hibiskus.


Urlaub wir es diesen Winter keinen geben - aber immer einmal wieder Zeit zum Aufatmen im warmen Gewächshaus. Und außerdem kommt morgen mein groooßes Weihnachtspaket - prall gefüllt mit Safus und Avocados, leckeren Mangos und Datteln und vielen anderen Köstlichkeiten - das ist Weihnachten!