Sonntag, September 02, 2012

Veggie World, Veggie-Street-Day

Das war ein Tag gestern - bin kurz mal nach Düsseldorf gefahren zur Veggie-World. Kurz ist etwas untertrieben, immerhin stieg der Kilometerstand dadurch um 840 km an. Aber: Es hat sich gelohnt! Mein Vortrag über Kokosprodukte und deren gesundheitliche Bedeutung und Möglichkeiten, die sie für uns bieten, kam sehr gut an - zumindest ließen die fast 200 Zuhörer mich das glauben. Immerhin waren sie danach so mutig, an den Stand zu kommen und das Knuspermüsli zu testen. Es war ein rundum erfüllender Tag, wenn sich meine Arbeit lohnt und all die Forschung, die ich in den letzten Wochen zum Thema Kokos betrieben habe, jemandem  nützt, dann ist das eine schöne Befriedigung. Alle, die nun das Gefühl haben sollten, etwas verpasst zu haben - heute ist der zweite Messetag und wem es zu weit ist, wer aber trotzdem ein bisschen kokosköstlich rumknuspern möchte, kann hier nochmal das Rezept für das Knuspermüsli nachlesen.

Und nun nach langen Wochen gibt es auch einen ausführlichen Rückblick auf den Veggie-Street-Day in Stuttgart im Juni. Hier findet Ihr den Vortrag zum Thema "Rohköstliches - gesund durchs Leben mit Rohkost und Wildpflanzen" (Anmerkung der Autorin: "der schwäbische Akzent ist bei heimatnahen Vorträgen einfach nicht zu vermeiden ;-)" )