Donnerstag, Oktober 25, 2012

Algen- Gewinnspiel für Rohkostkreative

Heute - bevor ichs vergesse! - möchte ich die Köche und Rohkost-Zubereiter/innen unter Euch auf ein prima Gewinnspiel aufmerksam machen:

 

Wer gerne Rohköstliches zubereitet, der kann sich einmal an Chlorella-Algen oder Meeresspaghetti versuchen. Chlorella in Pulverform kann vielerlei Gerichte bereichern und - vielleicht als kleine Idee für Halloweenfeiern - auch zum gesunden Färben genutzt werden.

Chlorellapulver

Chlorella gibt es auch als Presslinge - kann man gut mal zwischendurch lutschen,
wenn man kein frisches Grün zur Hand hat

Meeresspaghetti liebe ich und verwende sie gerne als Nudelersatz - wer schon mal bei einem Zubereitungskurs mit mir dabei war, der kennt sie eventuell schon und wer nicht, kann sich ja angesichts des Pureraw-Rezeptwettbewerbs einmal damit vertraut machen. Im neuen Buch - mehr dazu demnächst - habe ich auch ein superleckeres Rezept drin - mal sehen, vielleicht kann das ja jemand von Euch toppen.

Also nehmt zahlreich teil, ich freue mich schon auf den 25. November, wenn wir dann mit der Jury Eure Rezepte testen und bewerten.

Und schaut Euch mal die Preise genau an - den oder die beste Algenkoch/köchin werde ich dann ja auch persönlich kennenlernen - ich freu mich drauf.