Freitag, Oktober 26, 2012

Wintergemüse in Orange

Weil ja morgen der Winter kommen soll, hier schon mal das passende Rezept aus Rohköstliches

Wintergemüse in Orange 

600 g Hokkaido-Kürbis, entkernt
2 Quitten, mittelgroß
Saft von 2 mittelgroßen Orangen
16 Zwiebelrohre von der Winterzwiebel, alternativ Frühlingszwiebeln
40 Spinatblätter
(c) M.Ludwig - Rezept und Bild aus Rohköstliches, C. Volm, Ulmer Verlag 2012

 Die Schale vom Hokkaido-Kürbis mit dem Sparschäler abschälen, Kürbisstücke raspeln. Quitten gut waschen, vom Kerngehäuse befreien und Früchte mit der Schale in kleine Würfelchen schneiden. Kürbis und Quittenwürfel mit dem Orangensaft und den kleingeschnittenen Zwiebelrohren mischen. Pro Portion 10
Spinatblätter auf einem Teller anrichten, in die Mitte die Kürbis-Quitten-Mischung setzen.
Nach Geschmack: Meersalz, Hanf- oder Kürbiskernöl in Rohkostqualität dazugeben.