Samstag, März 09, 2013

Frühjahrsgenüsse und Winterabschied

Hach, es ist schon sehr schön draußen. Der Bärlauch sprießt, dass es eine Wonne ist und die Knoblauchsrauke ist schon so groß, dass es bei uns heute den ersten Tzatziki mit Knoblauchsrauke gibt (das Rezept findet ihr auf Seite 83 in (Meine liebsten Wildpflanzen - rohköstlich)).

Aber so ganz will der Winter uns noch nicht aus seinen Krallen entlassen und in Norddeutschland zumindest sind die wilden Frühjahrsgenüsse noch nicht so ganz da...daher, wie versprochen hier noch die Koriandermousse, die man auch mit Grün vom Markt herstellen kann. Geht ganz schnell, braucht nicht viel  und schon könnt ihr genießen. ich experimentiere derweil noch ein bisschen mit diesem Rezept.

(c) wild&roh - Dr. Christine Volm

(c) wild&roh - Dr. Christine Volm