Mittwoch, April 17, 2013

Essbare Wildpflanzen und Kirschblüten-Hanami

Die letzten Tage waren prall voll mit Arbeit, so dass ich leider erst jetzt dazu komme, euch zu berichten - die nächsten Tage gibts mehr von der Yoga-Expo und der Slowfood-Messe.
Aber zunächst wollte ich euch noch teilhaben lassen an meinen wunderschönen Montag in Baden-Baden. Für den SWR war ich mal wieder auf Sendung bei "Kaffee oder Tee" und dieses Mal ging es um mein Lieblingsthema "Essbare Wildpflanzen". Hier findet ihr einige Infos zum Thema - und, weil der Link auf der Kaffee-oder-Tee-Seite nicht funktioniert, hier noch der Link zum Video in der ARD-Mediathek.

Im Anschluss an die Live-Sendung, habe ich noch ein bisschen die Kirschblüten in Baden-Baden genossen, ganz im Sinne der japanischen Hanami-Tradition - Hanami (japanisch = Blüten betrachten). Vor Baden-Badens wunderbarer Trinkhalle als Kulisse ist das ein Genuss.



auch schön: die Kamelien an der Trinkhalle