Donnerstag, Juni 27, 2013

Rosenraten im Rosenparadies

Ihr Lieben, auch wenn der Sommer nicht so den Eindruck macht, es ist ein perfekter Rosensommer - zumindest im Haigerlocher Rosengarten lieben die Rosen das Wetter und lassen sich Zeit, so dass fast jede Blüte einzeln bewundert werden kann, statt schnell zu verblühen. Zwei Tage vor den Haigerlocher Rosentagen, zu denen ihr natürlich alle eingeladen seid, ist also soweit alles vorbereitet. Wer mag kann am Samstag und Sonntag mit mir dort auf Führung gehen, es wird dabei um den unwiderstehlichen Duft und die scheinbar unergründlichen Namen der Rosen gehen.



Samstag, 29. Juni
14 Uhr Führung durch den Rosengarten mit Gärtner und Gründer Winfried Werner: "Pflege der Rosen"
17 Uhr Führung durch den Rosengarten – Sinneserlebnis Rosenduft mit Dr. Christine Volm
 
Sonntag, 30. Juni
11 Uhr Führung durch den Rosengarten mit Gärtner und Gründer Winfried Werner
12 Uhr Musikbeitrag der Bläserklasse Haigerloch – Projekt an der Witthauschule
15 Uhr Führung durch den Rosengarten – „Wie Rosensorten zu ihren Namen kommen“ mit Dr. Christine Volm

Start der Führungen ist im Rosengarten am Treffpunkt unter den Sonnenschirmen

Und hier noch etwas für die Rosenfreaks - eine wunderschöne Rosensorte - wer kennt ihren Namen? Ich bin gespannt auf eure Tipps, den Namen verrate ich euch hier dann nächste Woche.