Donnerstag, Januar 30, 2014

Das geheimnisvolle Rätsel im Wald

Ihr glaubt es nicht, was meine liebe Freundin Virginia im Wald entdeckt hat. Das:


Während ich natürlich gleich auf irgendwelche wissenschaftlichen Experimente geschlossen habe, aber auch keine wirklich gute Begrünung dafür gefunden habe, warum jemand ein Scharnier in einen Baumstumpf einbaut, hat sich Virginia eine wenigstens brauchbare Lösung für die Frage überlegt. Sie meint, es könnte sich um eine Elfentoilette handeln.
Nun sind wir auf der Suche nach jemandem, der sich damit auskennt


Mittlerweile bin ich soweit zu glauben, dass es eine Tierfalle für Insekten im Rahmen eines Monitoringprogramms sein könnte, aber richtig praktikabel erscheint mir das auch nicht - interessieren sich doch wie man sieht auch Hunde und Menschen dafür.
Auf der anderen Seite müssen meine Algenfallen damals zu Promotionszeiten in der Wildnis Bayerns
auch eine seltsame Anmutung gehabt haben. Ich muss mal Bilder suchen...
Ach Quatsch- da schließ ich mich lieber Virginia an, dass ist die eindeutig charmantere Lösung mit der Elfentoilette.
Aber die große Frage: Weiß jemand zufällig was es ist? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ;-)