Freitag, Juni 06, 2014

Erfrischendes für warme Tage mit Camu-Camu und Surdham

Von Surdham Göb und seinem ersten Buch habe ich Euch schon erzählt. Nun habe ich natürlich damals gleich beide bestellt und habe jetzt in "Vegane Superfoods" mal wieder einen Blick reingeworfen und diese schönen Inspirationen für warme Tage rausgepickt. Im Buch sind einige Rezepte, die sich auch für Rohköstler eignen und diese 2 sind supereinfach und angereichert mit leckeren Superfoods wie Goji, Camu-Camu, Lucuma, Maca..

Ananas-Basilikum-Shake

Wassermelonen-Goji-Drink aus Gojibeere, Wassermelone und Camu-Camu
Im Anhang werden die Superfoods erklärt, da stehen dann auch weitere Informationen, wie etwa, dass das Fruchtpulver Camu-Camu reich an Eisen ist. Mehr Infos zu Camu-Camu findet Ihr hier - die Pflanze heißt allerdings übrigens  Myrciaria dubia, da ist ein kleiner Tippfehler auf der Pureraw-Seite...

Auch schön, für alle Teeliebhaber, der aromatische Vanille-Zitronen-Eistee:
vegan aber nicht roh - etwas für die Grüntee-Fraktion
und so schauts aus, das Buch:

http://www.amazon.de/Vegane-Superfoods-Surdham-G%C3%B6b/dp/3038007625/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1402042904&sr=1-2&keywords=surdham+g%C3%B6b

Pssst... schnell lesen, es gibt bald wieder ein Neues!