Dienstag, September 16, 2014

55 Sommer

Jetzt, wo es heute nochmal wieder richtig sommerlich werden wird, gehen wir wieder auf Exkursion - ich freu mich sehr drauf. Es sind wieder viele neue Menschen angemeldet und wie immer frage ich mich, wie es sein kann, dass es immer noch Menschen gibt, die Interessen an essbaren Wildpflanzen haben. Ich hab das Gefühl, schon so viele mit auf Exkursion genommen zu haben, aber irgendwie scheint der Wissensdurst noch nicht annähernd befriedigt. Die Anfängerexkursionen sind immer noch mehr gefragt als die für Fortgeschrittene. Na, ich bin mal gespannt, wie es heute wird mit all den wilden Herbstfrüchtchen und ihren Fans.

Und weil es gerade so schön ist, gibt es diese Woche noch einen Sommerrückblick. Anfangen will ich mit "55 Sommer", einem Theaterstück, das ich im August auf freiem Feld gesehen habe. Eine Zeitreise durch 55 Sommer in einem Schrebergarten. Es war ganz besonders. Mitten auf freiem Feld war dieser Schrebergarten und die Zuschauertribühne aufgebaut und wir saßen da und haben uns erinnert an das, was alles unser Land und die Menschen hier geprägt hat. Wer mehr dazu wissen will - klickt hier.