Mittwoch, Oktober 22, 2014

Zedernnüsse aus Sibirien und mehr rohköstliche Leckereien

Angefangen hat alles mit Zedernnüssen. Auf den ersten Rohvolutionen war der Stand von VEGA noch klein und die Produktpalette noch übersichtlich. Dieses Jahr in Speyer gab es eine Produktpräsentation, die ich so schön fand, dass ich sie Euch nicht vorenhtalten möchte.

In schwarzen Holzkästen wurden Kakao und Trockenfrüchte sowie Nüsse so ansprechend präsentiert, dass ich einfach nicht anders konnte als fotografieren. Außderm durfte alles gekostet werden.

Die Zedernnüsse waren immer schon köstlich, aber auch die Trockenfrüchte und andere Nüsse sind einen Versuch wert. Alle Produkte sind gekennzeichnet - die Früchte und Nüsse im Shop sind durchweg vegan und roh.

Das ist mal eine Auswahl.

Sauerkirschen und Kakao - eine Versuchung wert

Kakao und Jackfruit

und der Gründer von VEGA: Alexander, ursprünglich aus St. Petersburg, mit einer großen Liebe für Sibieren, wo die Zedernnüsse wachsen