Mittwoch, November 19, 2014

Bäume und Blumen für jeden Tag 2015

Geht es Euch auch so: Langsam spürt man doch, dass es bald Winter wird und vor allem, dass es bald wieder Weihnachten wird. Und ich mache mir, wie jedes Jahr, schon recht früh Gedanken über Geschenke, und doch ist es dann kurz vor Weihnachten wieder so, dass ich noch in Panik verfalle und nochmal los muss.
Aber für den Fall der Fälle, habe ich jetzt drei Geschenke gefunden, die sozusagen "variabel eingesetzt" werden können. Nach dem Motto "Kalender gehen immer" habe ich mich mal umgeschaut und diese hübschen hier gefunden.

Der Kalender für Baumfreunde:

Die Kornelkirsche - einer meiner liebsten kleinen Bäume - hier im Bäumekalender




Ginkgo - auch sehr schön

und die Wald-Kiefer
Natürlich müssen bei mir Pflanzen mit dabei sein und Gott sei Dank kenne ich auch genügend Menschen, denen es so ähnlich geht. Alle drei sind beim Thorbecke-Verlag aufgelegt worden. Was mir besonders daran gefällt sind drei Dinge:

1. Jede Woche gibt es ein neues Kalenderblatt - das macht das Kalendervergnügen richtig reichhaltig.

Kalender für Garten-Liebhaber

2. Es sind nicht nur Bilder, sondern für den Extra-Lerneffekt gibt es auch immer noch einen kleinen Text.

Lavendelschnitt - gut zu wissen, wie es geht


3. Die Bilder sind ausgesprochen hübsch gezeichnet und ich finde immer mal wieder ein kleines nettes Detail - wie die süße Raupe hier bei den Tulpen. 

 









Haemanthus - die Blutblume - eine meiner Lieblingsblumen