Samstag, Januar 10, 2015

Marinierte Rohköstlichkeiten fürs Wochenende

Ist der Winter schon vorbei? Wir haben hier frühlingshaftes Wetter und der Löwenzahn treibt schon wieder ordentlich. Trotzdem ist natürlich das Obst- und Gemüseangebot noch sehr winterlich. Ich mag die Winterfrüchte sehr gern und versuche daraus viele leckere Dinge zuzubereiten. Kombiniert mit dem, was es mittlerweile das ganze Jahr über zu kaufen gibt, hat der Winter echt einiges zu bieten.
Hier zwei meiner Lieblingskombinationen - ganz schnell gemacht:

Orange- und Fenchelscheiben mariniert in Apfelessig, Orangenschale und Olivenöl wer mag, dazu Wildpflanzen und schon ist das Gericht fertig.



Mein absoluter Favorit sind derzeit marinierte Kräuterseitlinge in einer Marinade aus Zitronenschale, Zitronensaft und etwas vom besten Olivenöl - dazu kleingeschnittener Weinberg-Lauch... so lecker