Mittwoch, Dezember 23, 2015

Hilfe, morgen ist Weihnachten und ich brauch noch ein Buch



Ups - jetzt ging sie aber schnell vorbei die Adventszeit und zack ist es Weihnachten und mir fällt immer auf den letzten Drücker ein, dass ich noch ein Buch brauche. Und was sagt Amazon? Lieferung am 30. Dezember. An dieser Stelle gilt es mal wieder eine Lanze zu brechen für den guten alten Buchhandel - der macht's möglich - ein Anruf und das Buch kann morgen am Vormittag abgeholt werden - puh, Glück gehabt.

A propos Buch - Meine Bücher gibt es auch bei jedem Buchhändler noch zu bestellen ;-) - falls es euch geht wie mir. Ihr wisst ja: Rohköstliches für die Einsteiger, Meine liebsten Wildpflanzen für die Wildpflanzenliebhaber und wild&roh für alle - also für jeden was dabei.

Und ein Buch, was ich verschenkt habe, möchte ich euch heute noch vorstellen:

Warum blüht mein Flieder nicht von Gabriella Pape

Gabriella Pape schreibt wunderschön über Pflanzen, Gärten und das Gärtnern - in ihren Büchern kann man einfach nur dahinschwelgen und sich selbst im Garten fühlen - auch im Winter.

In diesem Buch beantwortet sie typische Gartenfragen, allerdings mit viel Know-How und viel Erklärung drumherum.





Ist das nicht schön zu lesen?

Das Thema Gräser schön illustriert:


 ebenso wie der Allium mit "amethystfarbenen Sternenblüten" - so ist es.


Und sie lässt uns schon wieder an den Sommer denken - herrlich.


Und wenn ihr erst am Planen seid, dann gibts auch dafür Tipps:


Ein Muss für alle Gartenliebhaber:


https://www.amazon.de/Warum-bl%C3%BCht-mein-Flieder-nicht/dp/3766721356/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=maxtremefoto-21&linkCode=w01&linkId=&creativeASIN=3766721356