Dienstag, Januar 26, 2016

Apfelbagel wild&roh

Nun, heute, das letzte Rezept vom Winterpotluck. Die Temperaturen sind frühlingshaft hier und die Kräuter, die schon längst darauf gewartet haben, dass auch die Termperaturen steigen, wachsen schon täglich wieder ein Stückchen. Daneben werden die Wintergenüsse noch eine ganze Weile zu finden sein, ich bin gespannt, wann es den ersten Bärlauch zu entdecken gibt.

Zum Potluck habe ich ein Rezept aus wild&roh zubereitet - einen süßen Smoothie-Aufstrich, den ich am liebsten auf Äpfeln verzehre - hier habe ich ihn schon einmal vorgestellt.
Im Gegensatz zum Originalrezept aus wild&roh habe ich hier Sonnenblumenkerne verwendet, was aber auch sehr lecker war.


Die Zutaten waren damit:
Sonnenblumenkerne
Kürbis
Datteln
Nelke, Ingwer, Zimt, Koriander
Zitrone
Fingerkraut

Details in wild&roh auf Seite 108.

Ganz lecker und würzig war das und ließ sich super mit Almuts Schokokugeln kombinieren.