Mittwoch, Februar 10, 2016

Aschermittwoch - los geht die Fastenzeit

Hallo ihr Lieben, auch bei mir geht heute die Fastenzeit los. Fastenzeit hieß für mich früher Fasten bei Wasser und Brühe. Das ging nicht mehr, als ich meine Ernährung auf Rohkost mit Wildpflanzen umgestellt habe.Wahrscheinlich war mein Körper so sehr daran gewöhnt, dass er immer genügend Wertvolles bekommen hat, dass er Wasser und Brühe einfach nicht mehr wollte. Also musste ich mir was Neues einfallen lassen. Das war dann eine Saftkur mit Wildpflanzen, die mir zwischendurch immer mal wieder sehr gut tut. Tja un wie gesagt, heute ist der Start.


Am ersten Tag ist man da ja gewöhnlich sehr euphorisch, so auch ich - jetzt geht es erst einmal drum, alles Unnötige loszuwerden, die entsprechenden Säfte gibt es bei mir ab Mittag, erst einmal bin ich mit einer leckeren Trinkkokosnuss in den Tag gestartet.

Wenn ihr mehr wissen oder einfach mitmachen möchtet, gibt es den Einführungskurs dazu am 27. Februar 2016 - anmelden könnt ihr euch per Mail an info(ät)christine-volm.de

Und wie beginnt ihr die Fastenzeit?