Samstag, Februar 27, 2016

Zu Gast bei den Schweizer Wildpflanzen

In zwei Wochen werde ich zum ersten Mal eine Wildpflanzen-Exkursion in der Schweiz anbieten - genauer in Egg/Schwyz, dort wo Paracelsus lebte. Ich freu mich schon sehr drauf, seit Jahren habe ich mir das vorgenommen und nun ist es endlich soweit. Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Termin euren Freunden und Bekannten in der Schweiz weitergebt.

Exkursion „Essbare Wildpflanzen – die wichtigsten Arten im zeitigen Frühjahr“
So. 13. März 2016: 15 Uhr

Unter den ersten warmen Sonnenstrahlen wollen wir mit offenen Augen durch die Natur streifen und die ersten für das Frühjahr typischen Wildpflanzen an ihrem Naturstandort kennenlernen.
Wir werden die Pflanzen bestimmen, einordnen und kosten und die noch wintermüden Körper mit inhaltsstoffreichen Wildpflanzen wieder wachrütteln.

Für Anfänger, Auffrischer und Fortgeschrittene geeignet.
Dauer ca. 2,5 -3 h

Anmeldung ab sofort.

Info und Anmeldung unter www.christine-volm.de
Bitte ausführlichen Flyer anfordern unter info(ä)christine-volm.de