Freitag, März 04, 2016

Smoothie und Müsli gibt Smüsli

Heute berichte ich euch von meinem Beitrag zu unserem Potluck. Ich wollte mal wieder ein Müsli ausprobieren. Und da sollte einfach das rein, was ich gerade zur Verfügung hatte - klar Wildpflanzen musste ich draußen holen, aber das bin ich ja gewöhnt.

Los gings mit den Äpfeln - kleingeschnippelt.


Dann kam alls dazu, was knusprig ist, süß und lecker: Walnüsse (eingeweicht und getrocknet - das mache ich immer auf Vorrat, Brennnesselsamen, Korinthen (noch übrig von der Weihnachtsstollenbäckerei) und Zimt.


So hab ich es tranportiert.


Und oben drauf als Soße kam dann in Susannes Küche erst  ein Smoothie aus "wild&roh - die besten Smoothies mit Wildpflanzen" - Zutaten: Lindenknospen, Chia-Samen, Birne, Nüsse...
Das Rezept  findet ihr auf Seite 64 alternativ könnt ihr natürlich auch Mandelmilch nehmen oder einen anderen Smoothie.

Dieses Smüsli aus Müsli und Smoothie kann ich nur empfehlen, damit kommt ihr fast durch den ganzen Tag, weil alles drin ist, was wir brauchen.

Und damit stürze ich mich nun in ein spannendes Wochenende - wir sehen uns auf dem Heldenmarkt.