Donnerstag, Mai 05, 2016

Bunte Balkone


Bunte Balkone sind das Aushängeschild von Santa Cruz de La Palma. Sie sind so hübsch und mit Liebe gestaltet. Ich frage mich, warum es bei uns immer weniger werden. Wir hatten doch auch mal solch eine Tradition. Unsere Nachbarn in der Straße haben noch einen üppig mit Blüme gestalteten Balkon, der ganzjährig zum Staunen einlädt, aber das ist nur einer von vielen. Fentserblümle sind bei uns nicht mehr ganz so beliebt.

Schade eigentlich. Ich denke, es ist wie immer die mangelnde Zeit. Wir haben keine Zeit mehr für schöne Dinge. Wir müssen uns um Autos, Handys, Computer etc. kümmern. Und die lenken einen im Wesentlichen nur ab von der Beschäftigung mit der Natur und dem Herumpuzzeln in Erde und mit Blumen.

Heute ist Feiertag und ich werde nur ein bisschen am Computer arbeiten. Den Rest der Zeit werde ich draußen verbringen - neue Exkursionen vorbereiten und hübsche Pflanzen betrachten. Und ich werde auf dem Balkon nach dem Rechten sehen: Die Wildkräuter dort wollen auch ab und an mal gepflegt werden. Ich bin überzeugt, das gibt meinem Tag mehr Sinn, als bei Facebook herumzuhängen, auch wenn es nur Nebenher ist. Euch einen blumigen Tag meine Lieben.