Mittwoch, Oktober 05, 2016

Hagebuttenzeit und Rosenherbst

Endlich sind die ersten Hagebutten reif. Damit werden siebei den kommenden Exkursionen auch eine wichtige Rolle spielen. Ja, man kann sie alle essen, die Früchte der wilden Rosen. Und man sollte sich keine Sorte entgehen lassen, weil sie alle anders schmecken. Diese Früchte haben den höchsten Vitamin-C-Gehalt aller heimischen Früchte.


Die beiden Sorten auf den Bildern werden die Teilnehmer bei der Exkursion in Haigerloch am kommenden Sonntag kennenlernen, andere dann bei den Exkursionen in Sindelfingen, dabei auch eine ganz schwarze Sorte.
Wenn ihr dabei sein wollt, schaut auf meiner Homepage unter Seminare, welcher Termin euch passt und schreibt mir zur Anmeldung einfach eine Email.



Wer am Sonntag nach Haigerloch kommt, der kann dort auch alles über Rosen im Herbst erfahren und gleich lernen, wie der ideale Winterschutz für Rosen aussehen kann. Mehr dazu erfahrt ihr unter www.haigerlocher-rosengarten.de.

www.haigerlocher-rosengarten.de

Die Führung im Rosengarten und die Winterschutz-Infos sind kostenlos. Alle Infos zur Exkursion schicke ich euch gerne zu.