Samstag, Oktober 15, 2016

Zuckerrohrsaft im Mercado

Ihr Lieben, ich sitze immer noch an meinem nächsten Buch und weil ich daher eh schon den ganzen Tag schreibe, schaffe ich es oft nicht, morgens noch einen Blogeintrag online zu stellen.

 Aber wenigstens ein schönes Wochenende will ich euch wünschen. Ich habe mir vorher überlegt, was ich jetzt wirklich gerne tun würde, wenn ich diesen Schreibtisch verlassen dürfte und einen Tag frei hätte. Dann wäre es mit Sicherheit der kleine Gang auf den Markt in Santa Cruz auf La Palma um dort einen frisch gepressten Zuckerrohr-Orangen-Saft zu trinken.


Dafür wird aus den übersimensionalen Grashalmen des Zuckerrohrs der süße Saft gepresst und dann zur Hälfte mit Orangensaft gemischt. Hm, köstlich, energiegeladen und roh - was könnte ich mehr wollen - Wildpflanzen vielleicht noch als Ergänzung.


Auf dem Markt gibt es auch rohköstliche Cracker, aber die bräuchte es heute noch nicht einmal. Jetzt mache ich mir wenigstens einen frischen Orangensaft und dann geht's weiter, auf dass dieses Buch doch endlich einmal fertig werde.

Euch wie gesagt ein schönes Wocheende und viele leckere Genussentdeckungen - schreibt mir doch mal als Kommentar, was euer Highlight heute ist oder wäre.