Samstag, Februar 25, 2017

Berlin, Berlin - wo das Essen auf der Straße steht


Heute geht's los, endlich der Bericht aus Berlin sozusagen oder vielmehr: alles was dort lecker ist (fast alles).
Das beste, wenn man nach Berlin fährt, ist, dass man schon sicher weiß, dort gibt es was Leckeres und so haben wir uns erst einmal einen Snack gegönnt... so ein Bruschetta-Brot im Rawtastic, sorgt dafür, dass man sofort wieder energiegeladen und erfrischt durch die Stadt laufen kann. Denn das braucht richtig Energie, einmal um den Block kann schon mal länger dauern als 'ne halbe Stunde und da die Parkplätze meist nicht vor der Haustür liegen...

Also - hier der Snack:

Bruschetta aus Buchweizen-Rohbrot , mit Cashewkäsecreme und karamellisierten Zwiebeln

und Kuchen darf natürlich nicht fehlen...

schon der Name dieses Kuchens ist Verführung: Raw Peanutbutter Chocolate Mocca Cake

Könnt ihr das sehen, wie cremig der schmeckt?

In Berlin findet Frau Rohköstlich und ihre vegane Begleitung immer etwas zu essen, zum Beispiel  gleich auf dem nächsten Markt... wie hier diesen leckeren Tofu - steht da rum, am Kollwitzplatz, kann probiert werden:





with no added nonsense - wie die Schweden sagen würden

Und schaut mal, was wir bei der nächsten Runde um den Blog entdeckt haben:


Da stand einfach das Essen auf der Straße und es sah so lecker aus...,

 

ich hab da mal nachgefragt, was das eigentlich soll, denn "healthy salads und smoothies" hört sich ja sehr gut an... und mehr dazu gibt es morgen hier (und es war auch so lecker... in Lias Kitchen)


Gleich zwei Häuser daneben gibt es Satan's Pipi beim Juice-Dealer - na sowas - irgendwie ist den Berlinern auch nichts zu blöd (wie war das nochmal mit dem Glashaus... :-)


und Honig ist nicht vegan - wollte ich nur mal jesacht haben

Ich werde mich jetzt aufmachen zur Exkursion "Bäume und Sträucher im Winter" - die findet heute zum ersten Mal statt und ich kann nur sagen: Ich habe in die Vorbereitung für diese Exkursion alle meine Leidenschaft für Bäume gesteckt und ich hoffe, sie wird gut.
Euch einen schönen Einstieg ins Wochenende...