Montag, Mai 01, 2017

Fasten in den Bergen? Detox, Baby! ist mehr als das.

In Leutasch - alles wird grün sein, wenn wir im Juni dort sind.

Na, ein bisschen störrisch ist das Wetter hier heute schon zum 1. Mai - kalt und regnerisch - brrr. Die letzten beiden Tage waren so schön und auf den Exkursionen haben wir so viele leckere Pflanzen in der Sonne gefunden und heute versteckt sich die Sonne nun wieder. Zeit, um auf schönere Dinge zu blicken und Zeit, euch von "Detox, Baby! in den Bergen" zu erzählen.


http://www.pension-leutasch.com/Angebote-Preise/Yoga-Workshop-Retreats/Detox,-Baby-Saftfasten-mit-Wildpflanzen.aspx


Was ist Detox, Baby!?
Detox, Baby! ist, wie im gleichnamigen Buch (erscheint im Juni!) beschrieben, eine Vitalitäts-Kur für Körper, Geist und Seele.
Die Basis sind frischgepresste Säfte aus Obst und Gemüse und Wildpflanzen.



Die Wildpflanzen in den Säften helfen beim Entgiften und sorgen dafür, dass wir die ganze Zeit während der Kur vital und leistungsfähig bleiben. Das ist der große Unterschied zum Wasser- oder Heilfasten. Der Körper baut also nicht nur Gifte ab, sondern wird gleichzeitig mit allem versorgt, was ihm sonst bei herkömmlicher Ernährung fehlt. Diese dafür nötigen Stoffe liefern die essbaren Wildpflanzen mit ihrem superhohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Sekundären Pflanzeninhaltsstoffen.

Und warum in den Bergen?
Diese Kur wird für 6 Tage in den Bergen stattfinden, weil:

  1. Wir dort die Ruhe haben, die das Kurerlebnis zusätzlich unterstützt.
  2. Weil sich dort auch Geist und Seele entfalten können.
  3. Weil wir täglich wunderschöne Wanderungen machen können, entweder um unsere Wildpflanzen zu pflücken, die wir dann gemeinsam zu Säften verarbeiten oder um die Landschaft, die Stille und die herrliche Alpenflora zu genießen und letztere natürlich auch kennenzulernen. 



Das Programm
Das Programm findet ihr unter diesem Link. Dort könnt ihr euch auch anmelden, wenn ihr dabei sein möchtet.

Neben dem gemeinsamen Wildpflanzensammeln und Saftzubereiten, werden wir viel draußen unterwegs sein, aber auch Ruhe finden und lernen.
Immer wieder wird es Vortragsgespräche geben zu den Themen
  • natürliche Körperpflege
  • Motivation
  • Entspannung
  • und mehr
Außerdem könnt ihr euch ausprobieren in verschiedenen Bewegungs- und Entspannungseinheiten - zum Beispiel beim Qi Gong oder beim Yoga oder bei verschiedenen Meditationsformen.


Es werden also superspannende 6 Tage werden mit viel Potential für Veränderung innerlich wie äußerlich.

Meldet euch schnell an, wenn ihr dabei sein wollt, die Plätze sind begrenzt und die wundervollen Zimmer im Aufatmen ebenso.


Natürlich werden wir dort auch den Wellness-Bereich mit Sauna, Infrarot-Kabine etc. nutzen können.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Seminar, das ich seit vielen Jahren plane und nun ist der Zeitpunkt da, es wahr werden zu lassen.

Genießt den Mai, auch wenn er so holperig daherkommt wie heute, der Sommer kommt bestimmt.