Samstag, November 11, 2017

Bloggertreffen 2 - Iron Banana Zubereitung



Ich hatte ja versprochen, euch noch zu erzählen, was wir aus den selbst gesammelten Wildpflanzen beim Bloggertreffen der veggie & freivon hergestellt haben.

Unterwegs haben wir allerhand mitgenommen - Sonja hat fleißig die Box getragen.



Und manche Pflanzen haben wir gleich in großen Mengen eingetütet. So sah das aus:


Nur für das schnelle Sammeln und frische Verarbeiten eignen sich Tütchen - sonst sind Gläser besser.

Spitzwegerich, Thymian und Brennnesseln haben wir verarbeitet.

Zu Brennnessel gehört Zitrone.

Nein, das sind nicht zu viele Brennnesseln.

Alle sind gespannt. Aber Detox, Baby! scheint auch gefragt zu sein. Die Limonade vom Cover haben wir schon getrunken!

Wie geht's denn jetzt genau?

Also ich mach das so.... Irgendwas war daran lustig! (Keine Ahnung mehr, was wir wirklich geredet haben,)

Übrigens gibt es wunderbare Blogberichte einiger Teilnehmerinnen auf deren Blogs zu lesen:

Wildkräuter - mehr BIO geht nicht! auf Verenas Blog allmydeeer.net

Wildkräuter: Von der Wiese durch den Blender in den Mund auf Julias Blog zartbitter-und-zuckersuess.de

Wildkräuterwanderung in Sindelfingen auf Verónicas Blog 1000leckerbissen.de

Wildkräuterexkursion mit Tine Taufrisch von Shivani auf sodele-jetzetle.blog 

Die Apotheke vor der Haustür von Verena vom blog.veggie-freivon.de

Danke allen Schreiberinnen dafür.

Mein treuer Gefährte auf Seminaren.

Ob das wohl schmeckt?

Ganz schön grün!

Und ganz schön lecker!

Mehr geht immer beim "Iron Banana"

Noch Fragen?

Kleines Interview zum Schluss.

Wenn ihr jetzt das Rezept haben wollt für den Iron Banana, den wir hier zubereitet haben, dann klickt einfach auf diesen LINK, da könnt ihr es nachlesen. Und bis morgen Abend könnt ihr dort auch noch ein Exemplar von Detox, Baby! GEWINNEN!!! Also nicht verpassen!

Falls ihr nicht zu den Glücklichen gehört, aber schon am Vorbereiten von Weihnachtsgeschenken seid oder es selbst gerne haben möchtet, dann könnt ihr unter wildundroh@web.de das Buch signiert oder mit persönlicher Widmung von mir für die Beschenkten oder euch selbst bestellen (zum Landenpreis und ohne Versandkosten).

Genießt das Wochenende!

http://www.ulmer.de/artikel.dll?MID=3210&RC=Autor-Volm&utm_campaign=Autorenmarketing&utm_source=Volm&utm_medium=Webseite&ISBN=978-3-8001-0897-8