Es mutet mich immer wieder seltsam an, wenn ich lese, was Jogis Jungs so verspeisen. Heute gibt es zur Einstimmung auf das Spiel gegen Serbien zum Frühstück Nudeln und Fisch. Aha?!? Bild.de schreibt: "Um 9.30 Uhr wird gefrühstückt. Es gibt Fisch, Nudeln, Gemüse. Warum essen die Spieler so früh? Co-Trainer Hansi Flick: „Wichtig ist, dass dreieinhalb Stunden vor dem Spiel das letzte Mal gegessen wird. Jeder Spieler sollte dabei auch Kohlenhydrate zu sich nehmen.“ Soso! Aber reichen den Jungs denn die Kohlenhydrate?
Brauchen Sie nicht auch Vitamine, Mineralstoffe - okay die könnten sie als Präparate einnehmen - aber wer bringt dann diese Stoffe dahin, wo sie wirken, werden kurbelt den Stoffwechsel an und beeinflusst Enzymwirkungen, Hormonproduktion etc.. Dazu benötigen auch Fußballer die wichtigen Sekundären Pflanzeninhaltsstoffe. Die Kohlenhydrate könnten sie auch aus Bananen oder Datteln ziehen. Außerdem enthalten Bananen Serotonin, das könnte für Ruhe und Besonnenheit auf dem Platz sorgen.
Und Grün - wo bleibt das Grün??? - Sie könnten ja ins Gras beißen. Na gut, ich will nicht despektierlich sein, aber manchmal würde ich schon ganz gerne an der Ernährungsschraube anderer, für unser Land wichtiger Personen, drehen - einfach um sicherzustellen, dass der Job auch gut gemacht wird. Dann würde das Frühstück so aussehen: 1 junge Trinkkokosnuss, 2 Bananen, jede Menge wildes Grün und Obst zur Auswahl, 10 Oliven und 1 Handvoll Nüsse - nur mal als Vorschlag. Und ich bin mir sicher, damit wären sie fit.
Hallo Christine,
AntwortenLöschendanke für die Info! Ich wollte soooo gerne wissen, was die Nationalmanschaft wohl isst. Nutella???
Hast du nicht Lust eine Petition aufzusetzen für mehr Bananen und Datteln für Jogis Jungs? ;-))) Ich unterschreibe auch...;-)))
LG Silke
rohelust.com
so lange die Jungs gewinnen...und so etwas bewandert dürften sie schon sein im Trainerstab.
AntwortenLöschenUnd nach diesem Spiel geb ich dir noch mehr Recht!!!;-)))
AntwortenLöschenRohkost aber bitte auch für die Schiris;-)))
LG Silke