Samstag, August 13, 2016

Botanik für Gärtner

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch. Für mich heißt es: Noch zwei Tage bis zur Manuskriptabgabe für das neue Buch. Dann fängt zwar die Arbeit erst an, aber erst mal wird es eine Erleichterung sein, das Paket weggeschickt zu haben. Aber nun muss ich nochmal reinhauen, damit alles fertig wird. Und wo wir gerade bei Büchern sind: Ich hab hier noch ein besonders Schönes für Euch:


Ich habe es gerade erst bekommen und noch nicht alles gelesen, aber es gefällt mir so gut, dass ich es euch nicht vorenthalten will.


Wer wissen möchte, was Wurzeln brauchen, damit eine Pflanze wächst und ähnliche Dinge, der findet Sie hier beantwortet, außerdem jede Menge Infos zu Artenvielfalt, Bodenkunde, Portraits außergwöhnlicher Botaniker und die Erklärung botanischer Begriffe.


Das Buch ist im Dumont-Verlag erschienen und - wie für Dumont typisch - sehr schön aufgemacht. Mehr dazu hier.