Dienstag, November 30, 2010

Wenn Du glaubst es geht nicht mehr...

kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ja, wenn es einem gut geht, dann vergisst man das Lichtlein schon mal. Wenn rings um einen her aber allerhand Negatives geboten ist und es Tage wie dieser sind, an denen man nicht mal zum Aufatmen zwischen einer Reihe schlechter Nachrichten kommt, dann wünsche ich jedem eine Freundin, wie Birgit, die mir heute mein ganz persönliches 'Lichtlein' vorbei gebracht hat. Stammleser ahnen es, es wir wohl grün gewesen sein. ja, so war es...

Herrlich salzig schmeckender Queller - Salicornia, sagt die Botanikerin

und Eiskrautsalat - Mesembryanthemum cristallinum, verwandt mit dem Neuseeländer Spinat,
Roter Blattsenf der Sorte 'Agano'

und Blüten- und Wildkrautsalat haben heute mein Herz erfreut und vor allem auch meinen nach Wildpflanzen lechzenden Magen!

Hier noch ein Highlight für alle Avocado-Gärtner - noch 6 Tage lang gibt es die Anzucht-Anleitung im Internet zu sehen.