Donnerstag, Januar 06, 2011

Eisregen gibt Cashews eine Chance

In China hat das Schriftzeichen für 'Krise' zweierlei Bedeutung - zum einen wie bei uns: 'eine schwierige Situation' zum anderen 'Neue Chance'. Heute gibt es hier zwar nur eine sehr kleine Krise, aber dennoch eine Programmänderung - der Tagesablauf wurde durch Eisregen erheblich gestört - es wird empfohlen im Haus zu bleiben- das heißt kein Besuch, der kommt und kein Besuch, der gemacht werden kann. Da ist mir im Büro beim Aufräumen das ein und andere 'Projekt' in die Hände gefallen - unter anderem diese Cashew-Samen von Flores Farm, bei denen ich immer auf den richtigen Zeitpunkt zum Einpflanzen gewartet habe. Nun also ist er gekommen. Wer sich über Flores-Farm und Ihre Arbeit informieren möchte, findet ausführliches Info-Material auf der Website

Ich bin sehr gespannt - was aus den Samen wird, die nun endlich heute ihren Weg in die Erde gefunden haben.