Dienstag, September 10, 2013

Gelbwurz - Kurkuma - Turmeric - NYC-Trend

Kate Magic schreibt heute auf Ihrer Facebook-Seite:  "Turmeric juice is the new thing in NYC right now! Had some really amazing juices....enjoy this great video abt the benefits of turmeric." "Kurkuma-Saft ist momentan das Neueste in New York City! Hatte einige wirklich beeindruckende Säfte...schaut euch dieses großartige Video über die Vorteile von Kurkuma an." 

Mir ist Kurkuma und seine tollen Wirkungen nicht neu und viele kennen dieses Gewürz aus der ayurvedischen Küche. Nun aber zum entscheidenden Punkt für diejenigen, die es noch nicht wussten:
Kurkuma-Wurzel, Gelbwurz, gibt es bei uns jetzt im Herbst wieder als frische Wurzel auf dem Markt zu kaufen. Diese habe ich schon in der letzten Wintersaison genutzt und einige Säfte und Gerichte damit gewürzt - ich wollte damals schon drüber schreiben, hatte es dann aber wieder vergessen. Jetzt aber ist es mir wieder eingefallen und ich habe das Bild rausgekramt: 
 
Kurkuma-Wurzel


Haltet die Augen offen, bei uns gibts Kurkuma am Demeter-Stand - und falls es euch nicht schmecken sollte: Ihr könnt damit auch eure Kleidung färben. Mehr dazu und zur Wirkung hier.