Sonntag, Oktober 23, 2011

Von der Nussmilch zum Rohkostkäse


ar_PR1625_01






Das ist mein neues Küchengerät: ein Nussmilchbeutel von Pureraw. Ich habe es letzte Woche von den Karlsruher Naturheiltagen mitgebracht und nun endlich Zeit gefunden es einzuweihen. Leckere Haselnussmilch war das Produkt des heutigen Morgens. (Bild: credits@pureraw.de)







Und das ist auch ein neues Küchengerät - Vitamix von Keimling - und damit werden die Nüsse in Wasser gemahlen für köstliche Nussmilch. Aber nicht nur das - wer Milch macht, hat ja auch danach den sogenannten Trester übrig - woraus sich vortrefflich Rohkostkäse machen lässt. Und damit werde ich in nächster Zeit etwas experimentieren. (Bild: credits@keimling.de)
Ich stelle mir solche Dinge vor wie Kräuterfrischkäse, Brennnesselkäse, Käse mit allerlei Gewürzen...hmmm das wir lecker.




Wer übrigens ein Käserezept sucht findet auch in "Rohköstliches" eines - auf Seite 92 das "Obazda-Herz im Wintergrün"


Keine Kommentare:

Kommentar posten