Mittwoch, Mai 09, 2007

thema ernährung im tv

Auf folgende Sendung hat mich gerade Frau Mauz aufmerksam gemacht:


RTL2 - Welt der Wunder
Am 13. Mai 2007 um 19:00 Uhr

Trotz Biomärkten und gesunder Nahrungsmittel an jeder Ecke: Die Deutschen werden immer dicker! – Dieses „Welt der Wunder“-Spezial weist den Weg durch den Ernährungsdschungel.


Die Portionen werden immer größer, das Essverhalten unkontrollierter und die Deutschen immer dicker. Wer abnehmen will, muss dem Körper einfach weniger Energie zuführen, als er verbraucht. Um dabei nicht zu hungern, stellt „Welt der Wunder“ einige einfache Tricks vor.

Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört auch eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen. Aber was sind Vitamine und was bewirken sie? Außerdem: Angereichert mit Vitaminen, Mineralien oder Spurenelementen – die Lebensmittel der Zukunft können mehr, als nur satt machen.