Mittwoch, Juni 06, 2012

Rohköstliches Seminar

Uh, lang ists her... aber nun gibt es wieder etwas zu lesen und zu schauen. Hier einmal ein Eindruck vom letzten Rohkost-Seminar, bei dem es nicht nur interessante Vorträge gab, sondern auch zwei Exkursionen und zwei Zubereitungskurse. Unter anderem haben wir dort diese leckeren Gerichte zubereitet und wie ihr seht, haben wir dabei viel Wert auf leckere Dekoration gelegt...


Und außerdem haben die Gerichte natürlich alle grüne Wildpflanzen in sich versteckt... das erst macht sie so richtig wertvoll.
 
Appetithäppchen mit Blüten auf dem neuen Chiatobrot von Vitakeim und auf Sauerkraut- bzw. Chia-Hanf-Brot von Keimling.


ein Spargel-Erdbeersalat mit leckerem Senf-Dressing aus Senf und Essig von Emils


außerdem gabs Spaghetti-Algen von pureraw mit mediterraner Sauce


Wer auch einmal solch ein Seminar besuchen möchte, der kann zum Beispiel am 14.7.2012 nach Vaihingen/Enz kommen, dort gehen wir ebenfalls erst auf Exkursion und suchen die Zutaten und bereiten sie dann gemeinsam zu. Für Detailinfos bitte wie üblich per Mail das ausführliche Programm anfordern.