Dienstag, August 14, 2012

Es ist soweit - neue Exkursionstermine für den Herbst

Endlich sind sie fertig, die neuen Exkursionstermine, der Flyer kann wie immer angefordert werden unter info(ät)christine-volm(punkt)de.
Was steht auf dem Programm? Natürlich wieder Exkursionen für Anfänger, die einfach mal die Basics kennenlernen wollen, Löwenzahn und Wisen-Pippau unterscheiden oder die sicheren Merkmale zum Erkennen von Giersch. Und dann natürlich die Herbst-Exkursionen, bei denen Früchte und Nüsse und Samen oder auch Wurzeln im Mittelpunkt stehen. Außerdem wird es einen Kurs geben mit Zubereitung, für diejenigen, die gleich wissen wollen, wie Wildpflanzen rohköstlich verwendet werden können.

Und ein ganz spezielles Schmankerl, noch ohne Termin aber zum Interessebekunden: Wildpflanzen im Ayurveda - mit heimischen und exotischen Wildpflanzen und -produkten - Ihr dürft gespannt sein. so, dann wünsche ich für heute wieder einen Super-Sommertag und viiiiele Wildpflanzen!

Und am 29. September gibt es in München wieder das Wiesn-Alternativ oder-Ergänzungsprogramm - die Wildpflanzen-Exkursion in Großhadern - schnell anmelden, erfahrungsgemäß wird sie schnell voll sein.

Franzosenkraut - jetzt wieder überall zu finden