Montag, Oktober 01, 2012

Gestrudelte Äpfel im Kornelkirschenmantel - Rezept zum Weltvegetariertag

Ja, jetzt ist schon Oktober, aber der Rohköstliche Tipp aus dem Wildpflanzen-Magazin von September ist immer noch aktuell und so gibt es hier mal wieder richtig was zu lesen und zum rohköstlichen Zubereiten als kleine Entschädigung für meine längere Abwesenheit an dieser Stelle. Ich habe meine Zeit aber dennoch nützlich verwendet und am neuen Buch gearbeitet, das so langsam Formen annimmt und Anfang 2013 dann auch erhältlich sein wird.
Am Samstag war ich mit einer supernetten Gruppe auf Wildpflanzen-Exkursion in München, wir haben soviel entdeckt und besprochen, dass daraus eine richtig lange Exkursion geworden ist. Was mich sehr begeistert: Immer mehr Exkursionsteilnehmer/innen sind gleichzeitg an der Rohkosternährung interessiert - das war früher nicht so und ist mir eine große persönliche Freude heute  am Weltvegetariertag!

Es tut sich aber noch viel mehr - auch wenn es beim weltberühmten Stanglwirt noch keine vegane Rohkost auf der Karte gibt, so doch immerhin ein vegetarisches Angebot zum heutigen Feiertag und gleich für die ganze Woche, das ist doch mal was - so kommen wir voran!



Und hier geht's zum Rezept.


Mehr Informationen zur Ernährung mit Rohkost und essbaren Wildpflanzen und zahlreiche Rezepte gibt es in 'Rohköstliches - gesund durchs Leben mit Rohkost und Wildpflanzen', dem aktuellen Buch von Christine Volm, erschienen im Ulmer Verlag, 2010. Das Buch ist im Handel erhältlich oder signiert/mit persönlicher Widmung zu bestellen unter wildundroh@web.de.

Keine Kommentare:

Kommentar posten