Dienstag, Juli 25, 2017

Leckeres Wasser mit Sommerblüten


Von den leckeren Wassern aus Detox, Baby! habe ich euch ja hier schon erzählt. Heute gibt es noch ein Rezept dazu. Jetzt haben nämlich die Disteln, genauer die Acker-Kratzdisteln Hochsaison und blühen zuhauf. Ihre Blüten kennen diejenigen, die schon einmal mit waren auf Exkursion, als Wiesen-Kaugummi - sie eignen sich auch sehr gut zum Aromatisieren der leckeren Wasser.


Distelnektar

• ¼ Nektarine
• 20 Blüten von der Acker-Kratzdistel
• 1 l Wasser
Nektarine in hauchdünne Scheiben schneiden, die Distelblüten halbieren und mit dem Wasser auffüllen.

Probiert es doch einmal aus und erzählt mir, wie es euch geschmeckt hat. Mich begeistert schon der Anblick der Blüten so sehr, als hätte ich einen großen Blumenstrauß auf dem Tisch zu stehen, ich liebe es sie im Wasser tanzen zu sehen.


Mehr Rezepte für leckere Wasser findet ihr in Detox, Baby! ab Seite 104.