Sonntag, Juli 14, 2019

Rosinen, Sultaninen, Korinthen - Vielfalt bei Rapunzel

Rosinen, Sultaninen, Korinthen - was ist was und was ist der Unterschied? 

Ihr Lieben, wie lange habe ich hier nichts gepostet? Eindeutig zu lange. Aber seit es den Podcast "Vmail für Dich" gibt, merke ich, dass es doch deutlich schneller geht, Wissen und Informationen dort zu vermitteln. Und die Zusammenarbeit mit Cheryl von ecoco.bio macht riesigen Spaß. Allein, was fehlt, sind die Bilder. Deshalb gibt es heute hier mal wieder Einblicke zu der aktuellen Podcastfolge. Darin geht es um Rosinen, Sultaninen, Korinthen, dazu habe ich vor Ort bei Fachleuten mal nachgefragt, was die Unterschiede bei diesen Trockenfrüchten sind.

Im Frühjahr habe ich nämlich einen Abstecher zu Rapunzel in Legau gemacht. * Werbung aus Begeisterung




Und es war so schön dort. Ich bin so herzlich empfangen worden und schaut mal, was es zum Mittagessen gab:


Im Rapunzel-Restaurant in Legau  *Werbung aus Begeisterung
Im Rapunzelrestaurant kann übrigens jede/r essen, also falls ihr Rast machen wollt auf dem Weg in den Süden - hier gibt's Rohköstliches und Veganes in Topqualität.

Und im Rapunzel Bioladen kann man wunderbare Dinge entdecken, davon gibt es in den nächsten Posts noch mehr zu erzählen, dann lasse ich Dich mal in dieses nette Tütchen reinschauen.


Heute aber, weil es gerade das aktuelle Thema im Podcast war, zeig ich Dir hier die Bilder von den verschiedenen getrockneten Weinbeeren, die ich dort gefunden habe und testen durfte.



Den Text und die Erklärung dazu findest Du in "Vmail für Dich"-Podcast Folge 37. Und wenn Dich auch interessiert, was der Unterschied ist und was ich davon besonders empfehlen würde zu nutzen, dann hör doch mal rein und erfahre, was ich dazu zu erzählen habe. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen