Montag, Januar 13, 2014

Sich schön trinken?

Kann man sich wirklich schön trinken, fragt heute die Bild-Zeitung und stellt das neue Buch von Kimberley Snyder vor, das ich gerade auch am Wochenende gelesen habe - dazu demnächst mehr.

Darin werden auch Smoothies empfohlen, von denen ich mir heute auch wieder einen gönnen werde. Ich finde es nur schade, wenn darin, wie in der Bild-Zeitung und dem Buch empfohlen, Salatköpfe püriert werden... Diejenigen, die des Kauens mächtig sind, können diese doch durchaus pur essen - Salat ist doch einfach lecker, nicht nur angemacht mit Soße, sondern auch zu Obst, etc. Außerdem liegt der Salat, vergleicht man mal die Inhaltsstoffe, weit hinter den Wildpflanzen. Also: Nehmt Wildpflanzen zu Euren Smoothies mit dazu - jetzt zum Beispiel leckere Brombeerblätter, Vogelmiere oder Goldnesseln, dann habt ihr mehr davon.


Gesunden Appetit!