Freitag, Juni 16, 2006

Laufen und Laufen

Geburtstage haben den Vorteil, dass man immer prima Geschenke bekommt. Ich habe einen Nordic-Walking-Kurs geschenkt bekommen - den ich heute abend in Angriff nehmen möchte. Ich bin ganz gespannt, etwas unsicher, ob dieser "Senioren-Sport" nicht zu langweilig ist, wobei mir Joggen ja immer zu fordernd war. Dieses Aufprallen auf dem Asphalt oder sonstigem Boden hat mich gestört, also wird jetzt was Neues probiert. Und mal sehen, vielleicht wird mehr draus. Ich habe gestern gelesen, dass im Jahre 1900, die Menschen durchschnittlich 19 km pro Tag zu Fuß zurück gelegt haben, heute sind es noch zwischen 0,4 und 0,7 km/Tag. Das muss sich dringend ändern in meinem Fall, muss mir nur noch überlegen, wohin ich denn laufen könnte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten