Mittwoch, Mai 12, 2010

Die Erbsen sind da

Ja, trotz Kälte sind nun endlich seit ein paar Tagen die Erbsen da - ganz klein schauen die Pflänzchen noch aus der Erde und eigentlich sehen sie aus, als wäre es ihnen zu kalt und sie wollten wieder in den Boden verschwinden und doch schieben sie sich täglich ein Stückchen daraus hervor. Wie lange es bei dieser Witterung wohl dauern mag bis ich endlich ernten kann? Ich esse sie natürlich roh - als Tomaten-Erbsen-Salat mit Felsen-Fetthenne im rohen Erbsen-Eintopf oder im Sommer-Allerlei aus Erbsen, Spitz-Paprika und Mais mit leckeren Wildkräutern, aber am liebsten aus der Hülse direkt und dazu Erdbeeren - hmmm! Bis jetzt sind sie dazu aber noch nicht geeignet - ich warte also ungeduldig auf mehr Wachstum!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen