Sonntag, Mai 16, 2010

Die unbekannte Suppe - roh und vegan essen in der Schweiz

Wenn Veganer mit Rohköstlern essen gehen wollen, dann gibt es bisher nur wenige Restaurants, in denen das so möglich ist, das alle auf ihre Kosten kommen. Eines davon: das Hotel Swiss Vegan in Kreuzlingen in der Schweiz - ein Katzensprung von Konstanz am Bodensee entfernt. Ich habe mich dort über die LIFE FOOD Gourmet Suppe gefreut, während meine Mitspeiser sich an veganer Pizza, veganem Züricher Geschnetzteltem und Shiitake auf Salat-Bett labten.


Die Suppe war cremig und herrlich aromatisch - als Zutaten vermute ich Kokos, Pastinake und Mandeln - eine Auskunft blieb mir leider verwehrt - 'Geheimnis der Küche' hieß es. Nun ja, das ist nicht gerade das, was man als ambitionierte Rohkostzubereiterin hören möchte. Und dass das ausgewählte Hauptgericht 'LIFE-FOOD – Gourmet-Pastetchen' leider aus war, fand ich auch etwas schade - ich habe mich dann am Salatbüffet bedient, das immerhin 4 verschiedene Salatsaucen in Rohkostqualität anbot: Curry-, Senf-, Balsamico- und French Dressing. Meine Bewertung unterm Strich: Küche sehr gut, wenn geliefert wird, was im Angebot ist - Service verbesserungsfähig! Aber auf jeden Fall einen Abstecher wert für alle, die am Bodensee urlauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen