Samstag, August 20, 2011

Sommerlust mit Wildkräutersäften

Heute habe ich folgende Rückmeldung einer Leserin von "Rohköstliches" bekommen:

"Vielen Dank für Dein tolles Buch mit den Rezepten! Habe es mir nun endlich angeschafft und bin begeistert über diese "verrückten" Rezepte. Ich finde es sehr inspirierend. Und Dein Räucherbuch steht auch schon auf meiner Liste der Bücher, die ich nächsten Monat bei Amazon bestellen werde. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei allen Deinen Projekten!"

Und gerade heute habe ich mir gedacht, ich muss mal unbedingt die kreativen Rezepte dieser Woche aufschreiben, wozu zum Beispiel Gemüsebuletten, Mohnkekse, und heute - die beste Kreation seit Langem - ein Obst-Basilikum-Saft gehören. Neue Inspiration und allerlei Mutiges fällt mir gerade ein, weil ich - momentan zumindest - das Vergnügen habe ein absolutes Wunderwerkzeug der Küchentechnik ausprobieren zu dürfen. Die Green Star Elite entsaftet alles, was ihr zwischen die Walzen kommt und entsaftet nicht nur Gemüse- und Obst, sondern auch Wildpflanzen, Kräuter, Blätter, etc. Und ganz nebenbei lassen sich mit ihr auch Rohkostteige herstellen. Dieses Gerät verführt mich jeden Tag zu neuen Experimenten und manche sind echt gewagt - um nicht verrückt zu sagen.

Und wenn es mal Schokolade sein muss: auch das geht in roh!!!