Dienstag, Dezember 13, 2016

PureRaw auf der veggie & frei von

Ich sage es gleich vorweg... heute wartet eine Überraschung auf euch - mit ein bisschen Glück gibt's weiter unten was von PureRaw für euch zu gewinnen.

Ich habe mich gefreut, auf der Messe ein bisschen mit den Mädels zu plauschen, die ich ja meistens gut kenne, weil ich manchmal mit meinen Büchern zu Gast am Stand von PureRaw sein darf. Dieses Mal allerdings wollte ich mal alles anschauen, was die Veggie-Messe zu bieten hat. Ich habe es dennoch nicht wirklich geschafft, alle Stände ausführlich zu besuchen. In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Wer es noch nicht gesehen hat: Am Stand von bianco di puro (ihr wisst schon, die mit den tollen Mixern) war ich auch und habe für euch ein Superschnäppchen vereinbart - lest ihr hier!

Jetzt aber zu den neuen Produkten aus dem Hause PureRaw. Ich bin ja bekennender Algen-Fan.
Wenn ich es richtig überlege, gibt es fast keinen Tag an dem ich keine esse - manchmal Chlorella, manchmal Dulse, aber mit Kombu hatte ich mich noch nicht so richtig angefreundet.




Allein ihren Anblick aber fand ich besonders lecker und die neue schöne Verpackung... die mussten es sein. Und ja, sie sind richtig schmackhaft, ihr könnt sie einfach so essen oder einweichen und in Salat, Gemüse etc. verwenden. Ich habe alle Varianten probiert und sie außerdem noch im Mixer geschreddert. So habe ich nun auch Algenflocken, die ich an Stelle von Salz verwende. Ihrem Jod-Gehalt ist es zu verdanken, dass sie kleine Energiepusher sind. Aber keine Angst davor, dieses organisch gebundene Jod wirkt viel sanfter als isoliertes Jod. Manche von euch kennen das sicher auch: Allein schon jodiertes Salz sorgt bei mir für Unruhe und Herzklopfen... eingebunden in Algen wirkt es sanft anregend.
.


Soviel zu den Algen...

Zwei andere Köstlichkeiten sind auch neu bei pureraw. Und hier kommt auch euer möglicher Gewinn ins Spiel. Zusammen mit 20th Century Fox verlost PureRaw nämlich 15 Pakete für einen gemütlichen Filmabend für die ganze Familie mit dem Film "Rico, Oskar und der Diebstahlstein", darin enthalten sind die neuen Naschsteine und der neue RawKao Kids. Schnell sein ist gut - bis 15.12. könnt ihr noch teilnehmen.

Hier zum Gewinnspiel von PureRaw.

Ich durfte die Naschsteine und den RawKao schon probieren und fand beide sehr lecker. Vor allem die Trinkmischung ist etwas, das meines Erachtens schon lange auf dem Markt gefehlt hat.




Viel Nüsse und wenig Süße + Superfoods sind die perfekte Kombi für gesundes Naschen.



Ebenfalls mit im Gewinn-Paket:


Die Zutaten darin: Carob, Yacón, Criollo-Kakao, Lucuma, Maca, Vanille (eine Geschichte dazu, wie die Zutaten sich gefunden haben und was das eigentlich ist, findet ihr hier).
Das Pulver wird einfach in eine vegane Milch eingerührt. Ich mache dafür eine Mandel- oder eine Cashewmilch. Dazu eine kleine Handvoll der Nüsse mit 1/2 Liter Wasser in den Mixer und zur Milch aufmixen, 2-3 Teelöffel Pulver und eine oder zwei entsteinte Datteln dazu, nochmal mixen und fertig. Geht's noch einfacher oder gesünder? Vermutlich nicht. Also probiert's doch mal aus. Schmeckt garantiert auch großen Kindern.

Nein, das war noch nicht alles - es wird dieser Tage nochmal die Chance geben auf Köstlichkeiten von PureRaw - also weiterhin aufmerksam mitlesen hier :-).